Saisonauftakt San Remo

Die Saison 2024 haben wir in San Remo begonnen. Die Trainingstage konnten wir gut nutzen und etliches, durch die Winterpause vergessene, wieder auffrischen und die Segler vorbereiten. Die anschließend stattfindende Regatta, das Carnival Race, war durchzogen von leichtem Wind, sodass nur an einem Tag, bei gutem Wind zw. 12-16 kn., vier Wettfahrten geschafft wurden.

Auch wenn die Ergebnisse den aktuellen Stand der meisten nicht Wiederspiegeln und gerne besser hätten sein können, hat jeder Sportler für sich und auch jedes Team einiges gelernt und verinnerlicht.

Somit war es ein gelungen Auftakt der Saison und es geht für die 420er dann demnächst weiter mit dem Lupo Cup auf dem Gardasee im April.

21. Februar 2024


SPORTLEREHRUNG

Am letzten Freitag fand im Potsdamer Yacht Club e. V. der Potsdamer Abend statt, der Anlass: Die Ehrung der jungen sowie älteren Sportler und Ergebnisse der organisierten Jugendarbeit des Clubs.

An der Stelle nochmals Glückwunsch an alle prämierten Sportler und 420er Segler. 

29. Januar 2024


IDJM 420er

At first we were in Schwerin for the first qualification regatta out of four for the Championships in 2024...tricky conditions and a lot of experiences for the sailors! Immediately after the award ceremony we made our way to Warnemünde to prepare for the international German youth championship of the 420s. Five days of training and four days regatta concluded this years climax. 

Now, with the gained experiences, the sailors and I know what we have to improve and focus on in training.

the next event is a training camp in Berlin at the end of October.

 

09. Oktober 2023